4 Blocks
Turner Broadcasting
1,7 Mio. Video Views
6,5 Mio. erreichte Nutzer
Ziel
Möglichst viele User sollten auf Facebook von der neuen Pay-TV-Serie „4 Blocks“ erfahren, während der Ausstrahlung (6 Episoden) dranbleiben und zu Meinungstreibern in der Diskussion rund um die Serie werden.
Umsetzung
Für Facebook haben wir eine 12-wöchige Content-Kampagne, mit exklusiven und eigens produzierten Online-Inhalten, entwickelt. In zwei Phasen – Awareness vor und Engagement während der Ausstrahlung – konnten die Facebook Nutzer die Welt der Serie kennenlernen und immer tiefer in sie eintauchen: von Facebook-Miniteasern, über ein 360°-Video, bis hin zu einer Webserie über den Anwalt des arabischen Clans aus 4 Blocks.
Ergebnisse
Mit 6,5 Mio. erreichten Nutzern, 1,7 Mio. Video Views und fast 400.000 Engagements, war die Kampagne ein großer Erfolg. Sie war der Indikator dafür, dass über 50 Prozent der Zuschauer die Serie über Online-Angebote abgerufen haben und damit ein riesiges Zuschauerplus zur linearen Pay-TV Ausstrahlung brachten.
Leistung
Beratung, Konzeption, Produktion, Distribution
Kunde
Turner Broadcasting
360° Spot
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Bilder





