Bruder Vor Luder

Constantin Film

Content-Kampagne
111.000 Likes
2,5 Mio. Views

Ziel

„Die Lochis“ sind Deutschlands berühmteste YouTube-Zwillinge. Mit „Bruder vor Luder“ haben sie ihren ersten Kinofilm gedreht. Aber wie waren die Fans der YouTuber davon zu überzeugen Geld für das Kinoticket zu zahlen? Ziel der YouTube-Serie war es den Fans der beiden YouTuber einen Vorgeschmack des Kinofilms zu geben und ihnen den Film so anzuteasern.

Umsetzung

Dazu haben wir eine vierteilige YouTube-Serie entwickelt und produziert: Die beiden YouTuber gaben ihren Fans einen Einblick in die Produktion ihres Films, der auf ihrem Kanal ausgewertet wurde. Dabei haben wir die etablierte An- und Bildsprache der YouTuber übernommen und eine Online-Erweiterung des Kinofilms geschaffen, die Fans anspricht und sie inhaltlich auf den Start des Kinofilms hin fiebern lässt.

Ergebnis

2,5 Mio. Views
111.000 Likes
4.900 Kommentare

Leistung

Beratung, Konzeption, Produktion

Kunde

Constantin Film