Filmtastic

Tele München Gruppe

Content-Strategie
Facebook-Kampagne
2,1 Mio. Video Views

Ziel

Um das Branding und die Kundenbindung rund um den neuen Streaming-Channel Filmtastic auf Amazon Prime zu stärken, sollte eine aktive Facebook Community aus Filmfans aufgebaut werden.

Umsetzung

Unter dem Motto „Die Lieblingsfilme der Filmemacher“, wird die Filmtastic-Facebook-Page zu der Plattform für Filmnerds. Mit einer laufend optimierten Content-Strategie haben wir einen aktiven Dialog mit der Zielgruppe aufgebaut: Von der Diskussion über die besten Filmszenen aus Blockbustern, wie „Shutter Island“ und „Terminator“, bis hin zum wöchentlichen Format „Filmtastic Nerdwissen“, Filmfans werden auf Facebook an die Marke gebunden. Der Streaming-Anbieter wird so zum „Filmexperten“ auf Augenhöhe, der für eine qualitativ hochwertige Auswahl an Titeln steht.

Ergebnisse

Allein in den ersten Monaten der Aufbauphase hat der Filmtastic-Content auf Facebook eine Reichweite von 1,6 Mio. Nutzer und 2,1 Mio. Videos erzielt. Um die 500.000 Nutzer haben auf den Content reagiert oder interagiert.

Leistung

Beratung, Content-Strategie, Produktion

Kunde

Tele München Gruppe

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