Weinberg_Titelbild

Weinberg

Turner Broadcasting

Content-Kampagne
1,8 Millionen erreichte User
800.000+ Video Views auf Facebook

Ziel

Weinberg: Eine deutsche Serie im Pay-TV. TNT Serie wollte Aufmerksamkeit für seine Eigenproduktion erregen. Und Weinberg sollte als das verstanden werden, was sie ist: Eine qualitativ und inhaltlich hochwertige deutsche Serie.

Umsetzung

Wir haben eine Online-Erweiterung in zwei Stufen kreiert, die eine ansteigende Aufmerksamkeit vor und vor allem während der Ausstrahlung von Weinberg generiert.

Auf Facebook, Twitter und der Webseite, zur Mystery-Serie, konnten die Fans virtuell Orte des Dorfs Kaltenzell besuchen und Briefe, Aufzeichnungen sowie Videos von Figuren aus der Serie entdecken. In Videos wurde von den Charakteren der Serie dazu aufgerufen, online aktiv und über drei Plattformen (Website, Facebook, Twitter) an der Suche nach dem Mörder aus der Serie teilzunehmen. Mit einer intensiven Live-Begleitung auf Twitter konnten wir zudem besonders während der Ausstrahlung eine hohe organische Aufmerksamkeit durch den exklusiven Online-Content generieren. Weitere Zielgruppen konnten wir über gezielte Kooperationen mit Moviepilot.de, Filmstarts.de, Serienjunkies.de und Bild.de aktivieren und auf die Content-Plattformen der Serie leiten.

Ergebnis

Die Content-Kampagne zu Weinberg ist eine der Leuchtturmkampagnen 2015 für eine fiktionale TV-Serie im deutschsprachigen Raum.

25 Millionen Impressions
1,8 Millionen erreichte User
800.000+ Video Views alleine auf Facebook
#Weinberg live während der Ausstrahlung mehrmals Trending auf Twitter

Leistung

Beratung, Konzeption, Produktion, Distribution

Kunde

Turner Broadcasting

Bilder

Weinberg - Mash Up Grafik mit Game of Thrones Weinberg - Brief an Amatong Weinberg - Todesanzeige Sophia Finck Weinberg - Infografik Weinberg - Mash Up-Grafik mit Game of ThronesWeinberg - Website